Samstag, 19. Juni 2010

Erdbeerzeit...

...das schmeckt nach Sommer !...





"Roter Beeren lockend Kleid
verführt in warmer Sommerzeit
zu fleischlichen Gelüsten
in Beeten liegend,hängend an Gerüsten
reifen Beeren unbeseh´n heran
bis ihr Rot kein Strauch mehr schützen kann
nun greifen gierig Hände an die Kleidchen
rupfen ungeduldig ab
was dem Gaumen Freude macht
dazu ein zarter Sahnekuß
wirklich, das ist Hochgenuß."


....und aus diesen leckeren Früchtchen habe ich einen Kuchen gebacken...denn meine Eltern waren heute bei uns...



...hmmmhh...ich kann Euch sagen,es war köstlich...
ich schicke Euch allen einen Samstagsgruß...die Colli

Kommentare:

  1. Bin durch Zufall auf Deinen schönen Blog gekommen...wunderschön!Das ist Gedicht ist klasse...und dieser leckere Kuchen mmmh!!!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  2. Dein Erdbeergedicht gefällt mir auch gut, aber der Kuchen sieht einfach nur zum reinbeißen aus.

    Bei dem Kuchen bekommt man aber auch Hunger, der sieht so lecker aus MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMh!
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Colli,
    ich war heut auch auf dem Erdbeerfeld und hab wie wild gepflückt,lach!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Colli,

    Sommerzeit ist Erdbeerzeit...ich liebe Erdbeeren und würde sehr gerne selber welche pflücken -wenn dasWetter besser wird.

    GGGLG
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Colli!


    Lieben Dank für Deinen Besuch, Dein Mitmachen und die Verlinkung hier bei Dir! Du bist 2x dabei -VIEL Glück!!

    LG


    Nicola

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole, das sieht ober lecker aus. Ich will auch Erdbeerkuchen. GlG von Katrin

    AntwortenLöschen

Schön das du was daläßt...