Freitag, 30. Juli 2010

Märchen statt Milchshake



Hallo Ihr lieben Blogger.....wollte ich Mangosmilchshake für Euch machen???JA.....aber das hier gibts heute...ich habe nämlich eine Überraschung von Sandra bekommen....
ich war so aufgeregt als ich das Päckchen abholte....

Erstmal hab ich diese Karte gesehen...diese Motive liebe ich sehr!!!!Und Danke für die lieben Worte!!



Und dann kam ein altes Märchenbuch von 1969 hervor.....ein kleiner Schatz...mit Märchen die man nicht so kennt wie "Der alte Wunderkoffer", "Das Apfelfräulein" oder "Fingerhütchen war sein Name"....ich werde bstimmt mit meiner Tochter drin schnökern und die langen Leseabende am Kamin kommen ja auch wieder!!!



Dann hab ich noch zwischen den Seiten ein Poesiebild und getrocknete Blüten entdeckt...ob sie das noch wußte???!!!!Ich fands so nostalgisch schön...hat mich an mich als Kind erinnert...


Liebe Sandra.....DANKE nochmal!!!!!
Damit wünsch ich Euch allen ein schönes Wochenende...bei uns sollens morgen wieder 29 Grad werden und den ganzen Tag Sonne...heißt????
Ab in den Garten....und Baden.....laßt es Euch gutgehn....bis dann..und dann auch mit Milchshake!!!die Colli

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Colli!
    Das ist ja ein tolles Märchenbuch! Ja, leider kommen die Abende am Ofen/Kamin schneller als man denkt... Denken wir erst mal nicht daran sondern genießn wir lieber noch die Sommertage!!!
    Sei lieb gegrüßt!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Colli,
    ich kann mir Deine Freude gut vorstellen, ich liebe Märchen.
    Auch wenn ich schon sooo alt bin habe ich mir das kindliche erhalten.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Colli,

    da sind sicher schöne Gesvvchichten drin. Obwohl ich die alten Märchen teilweise nicht so kindgerecht finde und mir dann immer meinen Text selber weiterdichte um die Stellen zu vertuschen, die ich nicht gut finde.
    Ich habe zuletzt bei meinen Eltern noch meine alte Blumenpresse aus Kindheitstagen wieder gefunden...stimmt getrocknete Blüten und Glanzbildchen erinnern an alte Zeiten!

    LG
    s.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Colli,
    vielen lieben Dank für den wunderschönen,lieben Post!
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Toll, ein richtig schönes altes Märchenbuch, ich liebe und sammle Märchenbücher!!! Verrückt nicht wahr, zudem gehören auch Glanzbilder zu meinen Sammeldingen Jaaaa ich weiss, aber ich stehe dazu :-))
    Ich wünsche Dir und deiner Tochter eine schöne Zeit in der Märchenwelt
    Marlies
    PS: Hat sich in Sachen Rosenlaube schon etwas getan?

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Colli,
    das ist ein wirklich schönes Märchenbuch.Ach und Glanzbildchen find ich immer noch schön.
    Leider hab ich mein Poesiealbum nicht mehr,Schade,schade.
    Einen schönen Sonntag Sabine

    AntwortenLöschen

Schön das du was daläßt...