Freitag, 25. Februar 2011

Ich liebe Tauschen....


Hallo an Euch..na Wochenende ist bald und bei uns scheint die Sonne...war grad einkaufen und was find ich dann in meinem Briefkasten???Mein Tauschpäckelchen
von Juliane aus dem Veilchengarten...die Schilder sind für unser neues Heim....

Schnuckelig was???...und ich muß sagen tauschen macht Freude...es ist spannend und ich könnt das noch öfter machen...danke du Liebe...(hab ich dir ja geschrieben)...habt ein schönes Wochenende...die Colli

Donnerstag, 24. Februar 2011

Ich hab ne Neue...

...Tilda-Figur....seit Wochen hab ich gewartet das die neuen "Kollektionen "von Tilda rauskommen...eine davon ist mit diesen türkis -blau...weiß nicht Farben...wunderschön...allein wenn man die Materialpackung öffnet...ich war so begeistert...die Stoffe sind zwar immer sehr teuer...aber es lohnt sich mal...also Nähmaschine an und herausgekommen ist diese neue Dame...



...und da ich immer sehr geizig beim Zuschneiden bin....bleibt immer noch an Stoff was über ..dann kann man noch passende Dingelchen dazu machen...wie dieses...


So ...noch kurz ins neue Werk von Tilda geschnökert....









...und ich bin wieder weg ...liebe Grüße an Euch und habt es schön heute...die Colli

Dienstag, 22. Februar 2011

Den kennt ihr alle..



Hallo Ihr Lieben ...die Pakete an meine drei Gewinner sind unterwegs und ich hab heut mal was Bekanntes für Euch rausgekramt...denn den Drehteller vom schwedischen Möbelhaus kennt Ihr garantiert alle...!!!
Normalerweise ist da , wie hier zum Frühstück , alles griffbereit...klaro mit nem Dreh!!!..
Ich liebe Frühstück... auch wenns bei uns eher süß ausfällt...
...und dann ist es wieder schön mit Blümchen,Glasteller und anderen Schnuckeligkeiten..ich hab ihn weiß gewischt und am Rand ne kleine Spitzenborte rumgemacht...fand ich schöner...

So das war mal ein wenig-Worte-Post...aber ich wünsche Euch auf jeden Fall einen kuscheligen Abend und bis dann..die Colli

Sonntag, 20. Februar 2011

...und Gewinner sind...

Guten Morgen...eben gerade hat meine Tochter für Euch den Glücksengel gespielt....und hat bei SONNENSCHEIN!!!!...wenn das nicht schon toll genug ist...die 3 Gewinner für die Frühlingserwarten-Verlosung gezogen...Alle die schon mal eine Verlosung gemacht haben..vielleicht könnt Ihr es verstehen ...ich war schon ein wenig aufgeregt...aber nun...zeig ich Euch die Gewinner...





















Na ??Zufrieden???Ihr Drei! Schickt mir bitte Eure Adressen an meine email Adresse...dann geht Euer Preis in den nächsten Tagen auf Reise...und viel Freude damit...

An alle anderen....vielen Dank fürs Mitmachen...und ehrlich gesagt...mir haben Eure lieben Worte sehr gut getan...Danke auch an alle Leser,Kommentatoren und lieben Mädels....zwinker !!!





Bis dann und noch einen saukalten...aber sonnigen Sonntag!!!die Colli


Mittwoch, 16. Februar 2011

Warten...

auf Sonne....auf frisches Grün...

... eine warme Brise....T-Shirt Wetter....im Cafe draußen sitzen....



....abends länger draußen sitzen...Fahrradfahren...süße Düfte....



Aber lang kann es nun wirklich nicht mehr dauern....denn überall stecken Frühlingsblüher ihre Köpfe raus und manche Sträucher haben pralle und hellgrüne Knospen....und mal ehrlich....es ist Februar....da darf schon noch ab und zu der Wind kalt sein und die Straßen glatt und morgens die Scheiben gefroren....ach ihr kennt das alles...und auch wenn man die Nase voll hat...bisher kam immer ein

FRÜHLING !!!



Habt eine schöne restliche Woche und machts Euch kuschelig....so und nun letzte Chancen auf die Verlosung.....
Sonntag wird ausgelost!
Bis Dann...die Colli

Dienstag, 15. Februar 2011

Kuscheln ohne Ende...



Hallo ....und ich hoffe Ihr hattet einen schönen Tagesbeginn...meiner begann mit raus aus dem Bett und rein in die Kissen....die ich am Wochenende genäht habe...


....Das Omakissen aus dem Tilda Sommerwelt Buch hat mich besonders gefreut...aber woher nehmt ihr Eure runden Innenkissen....beim Schweden preiswert hab ich es nie gesehn??hm...mal suchen...denn ich möchte davon mehr machen..



...das ist eine Technik die mich begeisterte...Stoff von hinten fixieren, Motiv nach Wahl nähen(vorher besser vorzeichnen!)....und innen entlang auschneiden...ausfransen...fand ich klasse....


bei dem Großen hab ich alle Reste verwertet ....und die sind viel zu schade...nicht wahr?.....und wie ich gerade bei Juliane sah hat sie auch wie verrückt Kissen genäht und ich denke davon kann man nie genug haben....



Und gedacht sind sie alle für unseren "DICKEN" ..denn er ist Leseecke,Kuschel-und Tröstestation und bei mir auch Krankenlager und Häkelsessel...und mit meiner Decke und den neuen Kissen hört das nicht auf...allerdings werd ich wohl die Unterdecke nochmalerneuern...denn das Muster kommt mir noch zu sehr raus...aber immer mit der Ruhe...



...und seht Ihr daneben das braune Schränkchen...es schreit nach weiß...schon klar...hab ich diese Woche noch auf dem Plan...bis dahin eine wunderschöne Zeit...ich kann den Frühling riechen!!!!!
Eure Colli

Sonntag, 13. Februar 2011

Ich bin wieder hier...

..in meinem Revier...zurück aus dem Urlaub in Thüringen....und nun erstmal
Hallo an Euch alle!
Ich hoffe Ihr hattet eine schöne Zeit!
Bei mir war alles dabei...



...kleine Fachwerkstädte...







...Schlemmereien...






...Wanderungen mit toller Aussicht ...







...kleine verschlafene Ecken..







...zwischendurch hab ich gehäkelt um meine Decke weiterzumachen...(na...merkt ihrs ?ich hab die Farben gewechselt...)






...Schnökern in schönen Dekoläden...







...und ich weiß nicht ,ob Ihr es schon wußtet???...Ich liebe Türen...zumindest solche hier...es gibt so viele wunderbar bunte und verzierte...die muß ich einfach knipsen..
















So...das war ja ne Bilderflut!!!!
Ihr habt es geschafft....danke fürs Durchhalten und nun wünsch ich Euch einen schönen Sonntag und ich werd mal in den nächsten Tagen lesen was bei Euch so los war und ne Blogrunde drehen....bei mir wartet jetzt noch die restliche Wäsche....und für alle die noch nicht dabei sind und noch möchten...
bis dann ...die Colli

Mittwoch, 2. Februar 2011

Tischsets zur Pause



Hallo Ihr Lieben !!!Ich habe nach langem meine schon in der Ecke fast verstaubten , angefangenen Tischsets aus Tildas Haus wieder rausgeholt
....und die Dana hat mich mit ihrem Post von neulich wieder angestupst ,sie doch noch fertig zu machen...

...also das Quilten hat mich " Ungeduldige " schon echt Nerven gekostet....
....aber ich habe durchgehalten...und habe mich entschieden sie nicht zu stark zu raffen...nur so nen bißchen...fand ich besser (und einfacher..oje)... so und nun ...

....sage ich Tschüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßiiiiiiii
Am Samstag fahren wir weg....für eine Woche ...Entspannen , Kopf durchpusten , Seele sortieren....all sowas....bis dahin...habt eine schöne Bloggerzeit...Eure Colli