Sonntag, 30. Januar 2011

Rosen ..cést la vie




Hallo meine Lieben....ich hoffe Ihr hattet ein erholsames und wunderschönes Wochenende...mit Sonne!!!JA - sie hat sich gestern auch bei uns mal kurz blicken lassen und heute...wieder Schnee.Naja,und bei so nem gemütlichen Sonntag friemelt man so einiges...da seid Ihr nicht anders!!Bei mir sind heute Rosen a la Tilda herausgekommen...weil ich sie herrlich zu unserem Geschirr finde und sie mir total Spaß machen....






..ich bin mir aber noch unsicher ob ich den Kasten noch weiß streichen sollte...was denkt Ihr...???


ich glaub ja...oder mal nature lassen....hm...na mal sehn...
Erstmal sag ich bis zum nächsten Mal....und schick Euch liebe Grüße zum Wochenstart und macht Euch noch einen tollen SonntagAbend!!!
Eure Colli

Dienstag, 25. Januar 2011

Libellenfieber


Hallo Ihr Lieben...bei mir regnets seit heute Nacht ununterbrochen und es ist grau und düster...mir hängts zum Hals raus...ehrlich gesagt...wahrscheinlich siehts bei Euch auch nicht anders aus....und da hab ich mir heute die Stimmung mit frischen Farben aufgehellt und ein paar Libellen genäht...ein paar davon sind eine Bestellung und andere wandern in das Ide(e)nReich...








...allerdings finde ich sie zu den Frühlingsblühern so schön das ich glatt nochmal an die Nähmaschine verschwinde....und was hellt Euch die Stimmung im Moment auf??


So...wer von Euch heute Sonne hat...schickt mal ein paar Strahlen vorbei...vielleicht wirds ja was??!! ...und ich wünsche Euch einen angenehmen Dienstag....
(...wer noch möchte...denkt an die Frühlingserwarten- Verlosung!)
So ..liebe Grüße an Euch und bis dann...Eure Colli

Samstag, 22. Januar 2011

Frühlingserwarten-Verlosung

Hallo Ihr Lieben....ich habe mir gedacht ...jetzt wo alle auf den Frühling warten und die ersten Frühlingsboten zuhause haben...warum nicht noch eine Verlosung um das Warten zu verkürzen...

Ich habe ein paar Kleinigkeiten zusammengestellt ,die Euch Frische und ein wenig Frühlingsgefühle nach Hause bringen sollen.....


5 Erdbeeren in rosa-rot in einem Rattankorb und eine kleine Frühling-Überraschung




ein fliederkariertes Herz und ein Dekohaken..mit Frühlings-Überraschung





ein Spitzenwindlicht und ein Libellchen in rose...und eine Frühlings-Überraschung




Tja und nun zu den Spielregeln:Hinterlasst hier bis zum Samstag,19.Februar einen Kommentar und am Sonntag,20.Februar werden die Gewinner von meiner Lea gezogen....und vielleicht seid Ihr so lieb und verlinkt das Ganze auf Eurem Blog..nehmt dazu einfach die Collage mit.
Mitmachen kann jeder...auch alle anonymen Leser und alle die noch nie hier waren...


So...nun wünsch ich Euch viel Glück und
gelost wird ab(hoffentlich)3 Teilnehmern...bis dann Eure Colli (Danke Julchen...!!!)

Mittwoch, 19. Januar 2011

Frühlingsmädels mit Hintergrund

... diese zwei Mädels hab ich mir für meine Leiter gemacht und sie verbreiten jetzt Frische und Frühlingsgefühle........und ich mußte währenddessen ich da so friemelte daran denken,dass ich vor einem Jahr noch nicht mal nen Knopf annähen konnte und geschweige denn Stiche nähen...komisch ...ja ich weiß....kaum vorstellbar...und dann ...
...hab ich mir Anfang Februar den Fuß gebrochen...saß nun nach OP und allem einige Zeit zuhause und konnte nichts weiter machen.....in der Zeit war meine Mama viel bei mir (Knutsch an sie!!!) und beim Wäsche zusammenlegen fiel uns an Kleidung was auf was zu nähen wär...ich?? nein...kann ich nicht....und meine Mama zeigte es mir ...mal wieder...und keine Ahnung warum...es klappte auf einmal und machte irgendwie Spaß...abends hab ich im www dann gestöbert und hab erstmal gesehen,was alles so möglich ist ..mit Nadel ,Faden und was es für tolle Stoffe gibt....Tilda war ja ne Entdeckung....hab ein Buch bestellt und schon saß ich ein paar Tage später an meinem ersten Herz....und bis heute ist so vieles entstanden...und ich habe einigen Menschen schon eine Freude bereiten können.Ich hätte nie gedacht das mich das mal so ausfüllt und glücklich macht.....ich bin meiner Mama irgendwie dankbar....
...so , das war meine kleine Geschichte wie ich zum Nähen kam.
...und diese Blume ist für Euch..die vielleicht auch mal was Neues probieren wollen und wer weiß was es verändert und bewirken kann...
Mit dieser kleinen Geschichte sage ich für heute Tschüß....und bis zum nächsten Mal..Eure Colli

Dienstag, 18. Januar 2011

Ich kann es kaum abwarten....



...denn endlich gibts was Neues von Tone Finnanger...im Februar kommt dieses wunderbare Buch raus ...zwar auf norwegisch...aber ich versuch es mal...und dazu neue Serien mit den klangvollen Namen
SUMMER BLUES und FRUIT GARDEN
...mit neuen Stoffen,Bändern,Knöpfen,Papiere,Servietten,Dosen...und Bastelpackungen...sie sind so schön..aber schaut selbst...












Na ...angesteckt...jetzt heißt es Geld zusammenkratzen und warten...liebe Grüße von Eurer Colli an Euch lieben Blogger

Sonntag, 16. Januar 2011

Award und mein MegaProjekt




Hallo meine Lieben ...

ich habe vor etwa einer guten Woche angefangen mir das Häkeln beizubringen...inspiriert durch Katja von "Versponnenes"...in ihrem Header ...die Decke auf dem Schlitten von Bloomingville hat es mir angetan...und ihr eigenes Projekt vom Beginn des Jahres....schon saß ich abends bei youtube und hab mir alles mögliche angeguckt und dabei probiert...und naja die ersten Versuche nur überhaupt die Anfangsschlinge hinzubekommen...ich hab mich angestellt...
aber mit der Übung hab ich mittlerweile schon ein paar Teile zusammenbekommen...aber es müssen noch einige mehr werden...ein richtiges Monsterprojekt...aber es macht Spaß und ich freue mich über jedes neue Fertige ....




Auch gefreut hab ich mich über den Award vom i-Pünktchen....den habe ich schon letzte Woche bekommen ...kam aber nicht zum Posten...Danke meine Liebe und auch das Du den Physios eine Chance gibst!!!Und da mittlerweile schon so viele den Award bekommen haben.....lass ich ihn hier stehn.

So nun wünsch ich Euch allen einen guten Wochenstart und bis bald...

Samstag, 8. Januar 2011

Tendenz-Lieblingsservice

.....hab ich gestern von meinem Schnuff bekommen...er ist jetzt immer viel in Hamburg arbeiten und hat mir damit gestern eine Freude gemacht.......mal ehrlich...klar ist es bunt...und auch romantisch...aber ich seh mich da schon auf ner Bank im Garten und die Sonne scheint wärmend, die ersten Rosen blühn...hach ja...
...ich habe diese Kanne und die riesen Tasse sofort ins Herz geschlossen...Blüten,Spitze,kariert,gepunktet ...alles Schöne zusammen...



...und es gibt davon noch Teller,eine Tortenplatte und vieles mehr-----alles beim Holländer !
Also...werd ich dort wohl öfter einen Abstecher hin machen...

Heut abend fängt ja wieder die Superstarsuche an...mal sehen wer wieder versucht zu singen ...habt einen schönen Samstagabend...ihr Lieben Mädels...Eure Colli

Donnerstag, 6. Januar 2011

Stromausfallromantik

Hallo Ihr Lieben...bei uns hat es heut gegen 4 geknallt und alles war still und dunkel...also...erstmal Sicherung geguckt...nichts...bei den Nachbarn geguckt...auch duster...also was macht man nachmittag 16 Uhr...leicht schummrig draußen mit einem kleinen Mädchen,das Angst hat ???Erstmal Kerzen.........

...und die Lieblingsbeschäftigung "BADEN"...bei dem usseligen Schneeregen heute und nur mit Kerzen...herrlich....Kind glücklich...und die Mama auch...Entspannung....

...dann noch schön eingekuschelt.....und mit Taschenlampe im Lieblingsbuch gelesen,Bilder an die Decke gemalt...und auf einmal...wars wieder hell...schade...war irgendwie mal schön...ruhig,romantisch und
pur.....
habt einen kuscheligen Abend...Eure Colli

Montag, 3. Januar 2011

Nein nicht Silvester Verpasst...Laßt uns anstossen...

...ja ich weiß...es ist grad Silvester vorbei..aber ich habe einen mutigen Start ins neue Jahr gewagt und mein kleines Ide(e)n Reich gegründet....

das will ich feiern... da ich lange für diesen Schritt gebraucht habe und viele Ermutigungen brauchte...hab ich es jetzt getan....

Viele von Euch kennen das Gefühl...und dann hatte ich nach 3 Stunden schon den ersten Verkauf...manohman ich war uffjerescht....

Also hoch die Gläser und PROST......

auf das es Spaß macht und den Menschen gefällt!!
So nach und nach werde ich den Laden auffüllen...mit Kaninchen,weiteren Libellen,Erdbeeren,Kissen....ach das werdet Ihr ja sehen...
Alles liebe und gute Nacht...von Eurer COlli