Dienstag, 31. August 2010

Er ist fertig.....



...denn dieser Bote des goldenen Herbstes ist nun fertig...damit :Hallo Ihr Lieben ....
Viele haben drauf gewartet und mich angefeuert,dass er schnell fertig wird.......aber ich hab mich nicht getäuscht...er ist sehr aufwendig...hat einige kniffelige Momente...voralllem Kapuze,Ärmel,Rückenteil....zusammenfriemeln...oh man...auch mit den Stiefeln besticken hab ich mich vielleicht angestellt...ich hab noch nie nen französischen Knoten gemacht..jetzt kann ich ihn...bin stolz auf mich irgendwie...
und nun scheint ein wenig die Sonne bei uns und sie kann ihren Mantel aufmachen...darunter blitzt dann ein Kleid hervor aus dem wunderschönen Tildastoff...



...so nun werd ich aus unseren Pflaumen nach dem Rezept von Wolkenfees Küchenwerkstatt einen Plaumenmus machen..bin gespannt...

Und nun schick ich Euch ein paar Sonnstrahlen
...an alle die keine bei sich haben.....bis dann

Sonntag, 29. August 2010

meine neue Dekoliebe

Hallo an Euch ...das war ein Wochenende....

es hat im Wechsel geregnet ..dann wieder die Sonne geschienen..dazu hab ich die ersten verfärbten Blätter entdeckt...was macht man da???


...DEKO!!!!!......und dieses Regal gibt mir echte Ideen...auch für die Herbstnettigkeiten ...oh man ich hab so viel genäht....und ich hab noch so viel im Kopf...







Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende...ich hab mich hier mal rar gemacht....vielleicht finde ich nachher noch ein wenig Zeit um bei Euch vorbeizuschauen..ich hoffe ich hab nicht zu viel verpaßt??!!...







...so und nun einen kuscheligen Abend...mit Decke und Kerzen...denn abends fröstelts mich doch schon mal!!!Bis dann Ihr lieben da draußen...Eure Colli

Donnerstag, 26. August 2010

Wenn der Postbote klingelt...

gibt es Nachschub...für mich näh-und bastelwütiges Frauchen...

ich weiß garnicht wo ich zuerst anfangen soll!!


...neue Herbstausschneidebögen....ihr werdet sie bald anders wiedersehen...aber mal ehrlich sind die Motive nicht herrlich...und machen Stimmung...





Gestern hab ich von meinen Eltern noch den AutumnAngel bekommen ...ich mag diese Bastelpackungen...alles drin...und man muß sich nicht alles zusammensuchen...ehrlich gesagt hab ich diesmal etwas Respekt davor:::denn die Stiefel,der Mantel...na das wird was!

So soll er mal aussehen...



...und auch noch neue Stoffe...und nun kribbeln mir die Finger...kennt ihr das Gefühl wenn man sich lange drauf gefreut hat und dann ist es da?? ...

Ich schick euch liebe Grüße aus dem echt kühlen Berlin
Bis zum nächsten Mal...

Dienstag, 24. August 2010

ich hab ne Neue...



Hallo Ihr Lieben....



endlich hab ich sie...zu meinem Geburtstag bekam ich auch diese neue Nähmaschine..denn meine "Alte" war sehr gebrechlich...mürrisch...sogar launisch...manchmal konnte sie nicht mal mehr nähen....



sie hat fast 17 Jahre immer wieder gute Dienste erfüllt und meinen Nähdrang der letzten Monate durchgehalten...aber nun bin ich glücklich über meine "NEUE"....



sie durfte auch schon Äpfel und diese Dame nähen...Darf ich vorstellen?!...














Bei uns ist es nach dem Traumsommerwochenende wieder herbstlicher geworden....und ich zieh mich in mein Nähzimmer zurück..da entstehen jetzt Birnen,Blätter und noch mehr Äpfel...ich schick Euch liebe Grüße und freu mich auf das nächste Mal....

Samstag, 21. August 2010

Garteneinblicke...

DANKE....für die lieben Kommentare zu meinem letzten Post und HERZLICH WILLKOMMEN meinen neuen Lesern...

diese erste Blüte meiner neuen Kletterrose


(am mittlerweile stehenden)Pavillon


ist für Euch...






Und nun ...Hallo an Euch Lieben im mittlerweile wieder warmen sommerlichen Bloggerland...


es tat so gut heute den Tag wieder mal im Garten zu verbringen...

ich hab einfach ein paar Einblicke festgehalten...




...Schaut Euch mal bei uns um...
























ich wünsche Euch einen schönen Sommerabend...mit Vorfreude auf morgen...mit 30 Grad...haben sie im Radio heut versprochen...
Hoffen wir es und freuen uns auf planschen,grillen und einfach in den Tag reinleben..


Laßt Euch drücken.....

Mittwoch, 18. August 2010

Herbst im August






... macht sich bei mir breit...es sind 15 Grad,es regnet,es ist windig und ich hab Lust auf warme Getränke,Kuscheldecke und Kerzen...






...und beim Spaziergang findet man schon so einiges herbstliche...








..ich hab meine Äpfel fertiggenäht und hab sie spätsommerlich-herbstbeginnend ( es gibt viele Zwischendurchjahreszeiten um umzudekorieren)...im Korb dekoriert...






...und auch die Beeren haben auf meiner Etagere Platz gefunden...





Nun ...ich mag den Herbst ...aber ich wünsche uns allen noch ein paar WARME Spätsommertage...




...oder wars das jetzt mit Sommer??!!

Ihr Lieben...ich danke allen Gratulanten!!!Ich hab mich sehr gefreut über Eure lieben Worte!!!

Habt eine schöne Restwoche...bis dann...

Sonntag, 15. August 2010

Wieder geht ein Jahr...


...alles Gute ..Danke..klar..immer noch ein Grund zum Feiern...ich seh ein ...




...neues Haar..

..es mußte sein...

Veränderungen mußten her...fast 25 cm ab und gestreift....wie Lea sagte...ich fühl mich wohl und es war ein toller Tag gestern für mich...auch wenn es fast den ganzen Tag geregnet hat und wir nicht im Garten sein konnten....




Ich schick Euch liebe Grüße aus dem mittlerweile wirklich spätsommerlichen Berlin....findet Ihr nicht auch, dass die Sonne schon eine andere Intensität und Farbe hat??!!Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend...


Donnerstag, 12. August 2010

Deko und Award...

Hallo Ihr Lieben im Bloggerland...

ich habe diese Woche zwei Projekte fertig bekommen...die ich schon eine Weile machen wollte,aber bei Sonnenschein wollte ich doch eher in die Natur...aber in grauen Regenstunden kann ich mir nichts Schöneres vorstellen,als zu schneiden,kleben,streichen und dekorieren...am Besten noch mit einer Tasse Kakao....








Dabei sind zwei Säulen für kleine Jahreszeitenkränze und Kerzen entstanden....im Moment noch mit Lavendel,Muscheln und getrockneten Röschen...







Letzte Woche schon bekam ich einen Award....von der lieben Beate http://wwwshabbyundchic-beate.blogspot.com/....




Danke dir meine Liebe...es freut mich das es dir bei mir gefällt....




...allerdings sollte man diesen nun weitergeben....aber da so viele von Euch diesen nun schon bekommen haben und ich in so vielen Blogs gern zu Besuch bin...laß ich ihn stehen und wer gern etwas über sich erzählen möchte...nimmt ihn sich einfach....




Tja und nun soll etwas über mich verraten...wo soll ich da anfangen...??!!

ok...


1.Ich bin leider viel zu klein für mein Gewicht....




2.Ich bin oft unkontrolliert launisch...hmmm...nicht schön...




3.Wenn ich Musik höre muß ich entweder zappeln oder mitsingen...auch wenn ich das nicht kann...




4.Ich liebe Nudelgerichte,die Kartoffelsuppe von meinem Papa und die Eierschecke meiner Mama.




5.Manchmal such ich mich noch selbst...




6.Ich hab ne Dekomacke...irgendwas schwirrt immer in meinem Kopf was ich als nächstes machen möchte...




7.Ich hab immer ein Büchlein bei mir in dem ich alle meine Gedanken aufschreibe oder reinmale...ein Sammelsurium meines Kopfes...






8. Ich habe eine Leidenschaft für Serien...im Moment Two and an half men...mein Mann und ich sammeln dann immer die Staffeln und gucken bis spät in die Nacht...






Das war mein zweites Projekt....eine Etagere aus Bilderrahmen...








...fand ich superschön und mußte gleich nachgemacht werden...

Beide Ideen hab ich aus den Büchern von Imke Johannson umgesetzt...ich hatte ja schonmal eines vorgestellt....ich liebe die Bücher...



Damit sag ich für heute Tschüß...und wünsche Euch einen schönen Tag...