Freitag, 30. Juli 2010

Märchen statt Milchshake



Hallo Ihr lieben Blogger.....wollte ich Mangosmilchshake für Euch machen???JA.....aber das hier gibts heute...ich habe nämlich eine Überraschung von Sandra bekommen....
ich war so aufgeregt als ich das Päckchen abholte....

Erstmal hab ich diese Karte gesehen...diese Motive liebe ich sehr!!!!Und Danke für die lieben Worte!!



Und dann kam ein altes Märchenbuch von 1969 hervor.....ein kleiner Schatz...mit Märchen die man nicht so kennt wie "Der alte Wunderkoffer", "Das Apfelfräulein" oder "Fingerhütchen war sein Name"....ich werde bstimmt mit meiner Tochter drin schnökern und die langen Leseabende am Kamin kommen ja auch wieder!!!



Dann hab ich noch zwischen den Seiten ein Poesiebild und getrocknete Blüten entdeckt...ob sie das noch wußte???!!!!Ich fands so nostalgisch schön...hat mich an mich als Kind erinnert...


Liebe Sandra.....DANKE nochmal!!!!!
Damit wünsch ich Euch allen ein schönes Wochenende...bei uns sollens morgen wieder 29 Grad werden und den ganzen Tag Sonne...heißt????
Ab in den Garten....und Baden.....laßt es Euch gutgehn....bis dann..und dann auch mit Milchshake!!!die Colli

Donnerstag, 29. Juli 2010

Für alle die Tilda mögen...

Es gibt endlich was Neues!!!



TILDA AUTUMNGARDEN

...ab Ende August /Septemer erhältlich...




Alles für schöne Herbstnähereien und Dekorationen....













Der Engel mit dem Mantel ist als Materialpackung erhältlich...ich hab mir schon einen vorbestellen lassen...bekomm ich von meinen Eltern zum Geburtstag!!Yippiehhh... und auch für die tollen Ausschneidebögen hab ich schon Ideen...



und für danach.... WINTERGARDEN ...
...ist auch neu!!!!Für die Kuschelweihnachtszeit....das Weihnachtspärrchen im Pyjama ist witzig oder??












Wenn Ihr noch genauer gucken wollt...der Katalog ist hier....dann einfach auf download und schnökern...die anderen Serien sind auch drin...

So Ihr Lieben...unglaublich aber wahr...ich fang schon an die ersten Äpfel und Pilze zu nähen ....damit ich zum Herbst fertig bin...noch 1,5 Monate!...aber den Sommer genieß ich trotzdem in vollen Zügen...werd jetzt nen Milchshake mit meiner Tochter machen...ich liebe Mangomilchshake...echte SUCHTGEFAHR!!!!Und im nächsten Post darüber mehr!!!!
Habt einen schönen Tag und ich dank Euch für Eure lieben Worte in den Kommentaren und emails.....bis dann ....eure Colli

Montag, 26. Juli 2010

Hallo meine lieben Blogger!!!
Des öfteren ist jetzt die Frage aufgetaucht...."wieso idchens´s....du heißt doch Colli"....
Eine kurze Erklärung : es steckt mein Nachname dahinter...ich heiße IDEN...und mein Mann und ich sagen seit unserem Kennenlernen "idchen" zueinander...und mitlerweile hat sich das auf viele Bereiche ausgebreitet...so simpel...und nun ist auch mein Blog danach benannt.


So...vor einiger Zeit habe ich diese schöne Servierplatte auf dem Flohmarkt bekommen...ich habe mich in die Farben der Blüten verliebt..pastellig und romantisch...

Die schönen Silbersachen stammen aus einem alten Besteck aus der Familie meines Mannes...ich bin sehr dankbar das meine Schwiegereltern sowas haben und uns auch geben...DANKE!!
Ich lass es auch so angelaufen...hat Charme find ich...



...und dann hab ich bei Shades of Summer mitgemacht...vielleicht Ihr auch??War total witzig...als ich das Paket bekam und nun mußte ein Bild mit der Brille her...

...und dann weiterschicken...es war eine witzige Idee...passend im Sommer!!Wer weiß wo sie jetzt ist???!!!

Damit wünsch ich Euch einen sonnigen Montag Abend...und bis dann ...Eure Colli

Freitag, 23. Juli 2010

Ein Regentag

Die ganze Nacht hats bei uns geregnet....zum Glück ,denn die Pflanzen im Garten jubeln...und wir sind auch für eine Abkühlung dankbar...
deshalb haben wir unsere Gemütlichkeitstassen rausgeholt....
die sind so riesig...da paßt jede Menge Kakao rein...
und nun ...während meine Kleine jetzt in der Kita "Hänsel und Gretel" einstudiert...hab ich es mir mit diesem stimmungsvollen Buch gemütlich gemacht...

...Es ist von Imke Johannson...


...und darin findet man allerlei Dekorationsideen des Sommers und vorallem Sommerfestideen mit Deko,Rezepten...


...also ich liebe es einfach nur darin zu blättern...die Fotos sind traumhaft...




..und ich werde einiges davon zu meiner Geburtstagsfeier im August machen...wahrscheinlich das mit dem Lavendel...davon hab ich noch ne Menge...



...damit verabschiede ich mich ein ein kühles Wochenende....und wünsch Euch ein paar ruhige und schöne Tage...eure Colli

Dienstag, 20. Juli 2010

Neu...




Ihr Lieben....heut hab ich mal ein paar Bilder von meinem neuen Regal gemacht.Es steht vor der Tür unserer Stadtwohnung...und erwartet uns und unsere Besucher...

im Moment ists natürlich total sommerlich dekoriert...
...aber wie ihr euch vorstellen könnt...Herbst und Winter läßt sich auch prima machen...

Ich wünsche einen schönen Abend...ich bin völlig k.o. und pack mich auf die Couch...bis dann ...die Colli

Montag, 19. Juli 2010

Botanische Nacht

Hallo Ihr Lieben...ich danke Euch vielmals fürs Daumendrücken....es scheint geholfen zu haben...denn ich habe bestanden....schriftlich,mündlich und praktisch....es war ein langer anstrengender Tag...aber es ist geschafft...und als Belohnung und kleine Feier war ich am Samstag mit meinem Mann bei der Botanischen Nacht ...bei uns im Berliner Botanischen Garten....







...überall gibts Blumen,lauschige Ecken,viele beleuchtete Gänge zum Spazierengehen ...









...es wurden Märchen vorgelesen, Vorträge gehalten und es gab überall Musik...ein lauschiger romantischer Sommerabend...das tat soooo gut!!!





Und als es dunkler wurde umso mehr...die Gewächshäuser waren beleuchtet und überall brannten Fackeln...





...zu guter Letzt fehlt dann natürlich ein Feuerwerk!





In letzter Zeit hatt ich familiär viel um die Ohren ,mußte mich sortieren und war nicht immer gut drauf...jetzt gehts bergauf...und alles normalisiert sich langsam....
Danke an alle die mir die Zeit gelassen haben...ich hab niemanden vergessen!!!Vorallem meine beste Freundin...wenn du das liest...ich
hab dich lieb!!....

Und auch an Euch Blogger ein riesen Danke!!!Eure Seiten machen Freude und geben Kraft und Lust aufs Leben...die Colli

Donnerstag, 15. Juli 2010

Hallo an Euch ....heute bin ich ganz früh rausgefahren in den Garten...und dann war auf unserer kleinen Terrasse vor dem Häuschen noch Sonne....sie verschwindet immer so gegen 11 ,dann hat man ein kühles ,schattiges Plätzchen da vorne...ich liebe dieses Fleckchen...



..und auch in unserem Gemüsegarten ist alles gut gewachsen...langsam bekommen auch die Cocktailtomaten orange Backen....und der Mais schießt in die Höhe...




...nochmal zurück zur
"Tagesterrasse"...



...ich wünsche Euch von hier aus einen wunderschönen Sommertag...und hoffentlich kommt bei uns heut mal ein bißchen Regen runter...

Morgen habe ich endlich meine Prüfung als Fachübungsleiter...seit Februar mußte ich es verschieben da ich mir den Fuß gebrochen hatte...nun drückt mir bitte die Daumen...bin zwar aufgeregt aber was solls...es wird schon...liebe Grüße ...Eure Colli

Montag, 12. Juli 2010

Sommer(Rosen)wettbewerb...



...ich mach mit....denn an dieser Rose kann ich mich nicht sattsehen....guckt doch mal bei Maria vorbei...ich finde ihre Idee wirklich toll...denn Rosen sind so sinnlich und verbreiten einen Duft der Sommer pur ist.....ich liebe sie auch wenn ihre Stacheln manchmal gemein sind...


Ich hab was gefunden...das fand ich passend und irgendwie putzig.....




Der Rosenelf





Inmitten eines Gartens wuchs ein Rosenstrauch,der war ganz voller Rosen ,und in einer davon, der schönsten von allen,wohnte ein Elf,er war so winzig klein , dass kein menschliches Auge ihn sehen konnte,hinter jeden Blatt in der Rose hatte er so wohlgestalt und hübsch, wie ein Kind nur sein konnte,und hatte Flügel an den Schultern,hinab bis zu den Füßen.Oh, es war ein Duft in seinen Zimmern,und wie hell und schön waren die Wände!Sie waren ja die feinen hellrosa Rosenblätter!

Hans Christian Andersen


Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag morgen...genießt die wunderbaren Sommerdüfte ...im Moment riechts überall anders....herrlich.....bis dann...die Colli

Sonntag, 11. Juli 2010

Pooltag

Hallo an Euch ...heute verliere ich mal nicht so viele Worte...bin k.o. von der Hitze und vom Planschen...wir haben Kirschen vom Baum genascht und sind fast nicht mehr aus dem Wasser gekommen ,so ließen sich die Temperaturen aushalten....











So...Fußball geht los..ich bin Oranje!!!!
Habt einen schönen Wochenstart....eure Colli

Freitag, 9. Juli 2010

Safaritour

Hallo ihr Lieben,ich hab einen tollen und aufregenden Tag hinter mir...wir haben von Arbeit aus einen Ausflug gemacht...einen Landrover gemietet...und damit eine Tour durch die Märkische Schweiz gemacht...zuerst waren wir in einer Dekoscheune...ich sags euch war das schön-hab mir eine Emaillesieb und kleine Tellerchen ausgesucht...

...dann durch Feld und Wiesen und über Wege gefahren wo man sich mit dem eigenen Auto sonst nich langtraut...es war irre spaßig...und wir haben an verschiedenen Orten gehalten...wo es kleine Schlösser gab, oder kleine nette Dörfer ...

wunderschöne Gutshöfe....

...zwischendurch sind wir mal in den See gehüpft...und haben ein gemütliches Picknick gemacht....

Es war richtig interessant ..denn so sieht man mal wieder Gegenden in seiner Heimat die man noch nie gesehen hat und entdeckt auch wieder deren Schhönheit...

Ich wünsche Euch allen ein bombig tolles Wochenende....eure Colli