Mittwoch, 30. Juni 2010

Ich liebe Lavendel

...Herrlich...dieser Duft.....Provence?? Nein Zuhause....







Bei uns im Garten blüht er zur Zeit wunderschön...und ich hab auch schon angefangen "abzuernten",damit er die Farbe schön behält....daraus ist schon ein Kranz entstanden...und anderes ist noch in Arbeit....
und nun muß ich arbeiten gehen...hab bei dem Wetter garkeine richtige Lust...bis dann ihr Lieben...
die Colli

Montag, 28. Juni 2010

Die Melodie der Natur

Kennst Du die Musik einer Sommerwiese?


Leg Dich auf den Rücken und lausche auf den Baß der Hummel,...






...,das schrille Geigen der Grille...






...,das Tuscheln des nahen Kornfeldes,...




...,das entfernte Geschimpfe eines aufgeregten Hundes...







...Scheue Dich nicht,Wurzeln zu schlagen.



Nach einem wunderschönen Sommerwochenende mit Gartenleben ,Flohmarktbummel (davon dann mal mehr) und einem wunderbar aufregenden Fußballnachmittag bin ich wieder im Montag gelandet....und wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart!!
Die Colli

Freitag, 25. Juni 2010

Freitagsfüller,Decke ,Winter...



1. Was einmal Tugenden waren sollten wir alle wieder für uns verwirklichen.


2.Mein Herz schwankt zwischen Elan und Trägheit.


3.Auf meiner mailbox ist nix los.


4."Colli-wie sie nunmal ist" ,so würde mein Leben als Fersehserie heißen.


5.Du merkst dass du älter wirst wenn du nicht mehr über dich selbst lachen kannst.


6.Ich habe heute frei,das ist doch eine gute Nachricht.

7.Was das Wochenende angeht,heute Abend freue ich mich auf das Sommerfest in der Kita ,morgen habe ich einen Gartentag geplant und Sonntag möchte ich einen entspannten (heißt schnelles Tor und keine Zitterpartie)Nachmittag .


Mitmachen macht Spaß bei Barbara.http://scrap-impulse.typepad.com/scrapimpulse/.......und so leicht fallen einem garnicht immer die Ergänzungen ein.





So ...was anderes:

Mich haben einige gefragt woher die Decke ist....und ich hab sie geschenkt bekommen...nun hab ich den Schenkenden gefragt...guckt mal hier...http://www.heine.de/Tagesdecke/an064492X-sh8171900sp5122305/HeineDe;sid=aXpfDuAUBn8ZDKwwMGT3Zowe3EM-Dgnk2905HxaWWEvvDoMuUvo5HxaWtv5fTA==


und nun zum Weihnachtspost gestern...klar ist es nicht ernst gemeint!!!Ich wollte Euch mal zeigen wie schnell es geht und wie fremd einem diese Bilder jetzt vorkommen...und das wir uns alle ins Sommerfeeling stürzen sollten!!!


Somit ein tolles Wochenende....bei uns wirds wohl heiß und sonnig...drück Euch dafür auch die Daumen....

liebe Grüße von der Colli

Donnerstag, 24. Juni 2010

Na wie wärs??

....in 6 Monaten ist Heiligabend...und in 5 Monaten sitzen wir doch schon bei der ersten Kerze!!!Also---




...höchste Zeit sich darüber Gedanken zu machen...






...ob man vielleicht....






....noch ein wenig....









...wartet!!!!



Denn so schön es auch ist...und wie sehr ich diese Zeit liebe...



JETZT IST SOMMER...


und mal ehrlich...das ......wollen wir noch eine ganze Weile....!!


Genießt die Wärme,die Düfte,die süßen Früchte...denn es geht dann doch schneller als man denkt und möchte....die Colli

Mittwoch, 23. Juni 2010

meine Lieblingsdecke...


Das ist sie.....



...in allen Lebenslagen ....

...beim Krimi oder Liebesroman ...

..zum alleine oder Familien-kuscheln...wenn man krank ist......im Sommer und Winter....mit Milchkaffee oder heißer Schokolade......zum Ferngucken oder Musikhören...
....oder einfach zum verkriechen...


....ich liebe sie........

Ich schicke Euch kuschelige Grüße und heute Abend..Daumendrücken!!!!!...die Colli

Dienstag, 22. Juni 2010

Wolkenbilder

Hallo Ihr Lieben...Ich bin so fasziniert von den Wolken heute bei uns...neben dem vielen Sonnenschein waren ein paar Schönwetterwolken am strahlend blauen Himmel....




ein Herz in der Mitte
Gehts Euch auch so...dass ihr manchmal was darin seht?
...Wolkenbilder...



Seht ihr auch einen Kopf im Linken Profil mit Rudi Völler Wuschelkopf?
Legt euch doch auch mal wieder auf eine Wiese und beobachtet die Bilder die dort vorbeiziehen...das liebe ich mit meiner Kleinen....
und es entspannt total...


ein Schmetterling?


ein Hundeknochen


mittendrin sieht Lea eine Ente




So, und nun dreh ich gleich eine Runde durch Eure schönen Blogs und freu mich schon was es so Neues zu sehen gibt...
...bis dann sagt die Colli

Samstag, 19. Juni 2010

Erdbeerzeit...

...das schmeckt nach Sommer !...





"Roter Beeren lockend Kleid
verführt in warmer Sommerzeit
zu fleischlichen Gelüsten
in Beeten liegend,hängend an Gerüsten
reifen Beeren unbeseh´n heran
bis ihr Rot kein Strauch mehr schützen kann
nun greifen gierig Hände an die Kleidchen
rupfen ungeduldig ab
was dem Gaumen Freude macht
dazu ein zarter Sahnekuß
wirklich, das ist Hochgenuß."


....und aus diesen leckeren Früchtchen habe ich einen Kuchen gebacken...denn meine Eltern waren heute bei uns...



...hmmmhh...ich kann Euch sagen,es war köstlich...
ich schicke Euch allen einen Samstagsgruß...die Colli

Freitag, 18. Juni 2010

Aufregung...


Ihr Lieben...bei mir war eben eine Aufregung...ich habe ein Paket von der lieben Karolina bekommen...ich hatte in paar Dinge in ihrem RosaRot Laden bestellt.Leider kann man sich nicht alles auf einmal leisten....aber es war wunderbar alles auszupacken und zu dekorieren...
Ach so...dieses Bücherregal ist mittlerweile auch weiß geworden...auch auf Anraten meines Besten!
..im Moment maritim gehalten...aber ich sehe schon die Herbst und Winterdekoration damit vor mir...
...endlich hab ich auch eine Glasglocke...und immer wenn ich langgehe schaue ich hin und freue mich wie verrückt...
bis denne die colli

Freitags-Füller Nr. 64

Es ist wieder Freitag...yippiehhhh...

1. Können wir jetzt noch ein Baby haben??

2. Ich finde Lahm besser als Ballack!-ups-

3.Man stelle sich vor,meine Tochter ist gestern abend alleine eingeschlafen.

4.Manchmal finde ich meine Gedanken seltsam und eigenartig.

5. Heute um halb 2 werden wir alle die Nationalhymne singen.


6. Oh lecker Eis,das könnte ich momentan täglich essen.


7.Was das Wochenende angeht, heute Abend freu ich mich auf das frische Gefühl wenn der Rasensprenger läuft,morgen habe ich Besuch von meinen Eltern geplant und Sonntag möchte ich einfach ausschlafen und in den Tag hineinleben.


Mitmachen geht bei Barbara...

http://scrap-impulse.typepad.com/scrapimpulse/

So und nun erstmal vielen Dank an Euch ...meiner Maus gehts wieder gut.Wir haben uns ein paar ruhige Zuhause-Tage gemacht...das hat auch mit gut getan ehrlich gesagt.

Jetzt bin ich irgendwie schon ganz wuschig wegen dem Spiel nachher...ich tippe auf einen knappen Sieg.

Also Ihr Lieben ...bis dann..und erstmal..ein WUNDERSCHÖNES SOMMERWOCHENENDE! ...die Colli