Sonntag, 30. Mai 2010

Ein paar Blumen und die Sonntagsaufgabe...

Hach ...ein
paar Sonnenstrahlen...und im Garten blühts ...wir haben gestern den ganzen Tag draußen verbracht...und es so genossen!und heute ???...regnet es...die ALLERBESTE Zeit um das Buffet zu streichen...nachdem die Emma mich neulich ansteckte!!Ich hatte es schon lange vor , hab mich nur nicht so rangetraut...aber nun...das Vorher-Bild..Das Nachher -Bild gibts in den nächsten Tagen...wenn alles in Ruhe getrocknet ist und fertigdekoriert...freu mich jetzt schon wie ein Keks!!!Vielleicht versuch ich es nachher noch..kann immer so schlecht abwarten!
Aber erstmal wünsch ich euch allen einen schönen Wochenstart!!Die Colli

Freitag, 28. Mai 2010

4 Mädels

Gestern war Mädelstag...das heißt meine Freundin mit Ihrer Tochter haben meine Tochter und mich besucht und wir hatten einen lustigen, ausgelassenen Tag...
Sie hat mir dieses wunderschöne Buch und das Schild mitgebracht ...ich könnt sie jetzt noch dafür knutschen...
Wir haben gespielt....
und wir Großen mußten gleich wieder dekorieren...
...und dann gabs für alle lecker Nasche und ich hatte Brownies gebacken...
Wenn die Kinder abends vom Toben rote Wangen haben und nicht nach Hause wollen....wir uns verquatschen und Zukunftsideen ausspinnen...dann war es ein schöner Tag.Es tut gut, tolle menschen um sich zu haben,wo man einfach sein kann wie man ist und dafür bin ich sehr dankbar....in diesem Sinne für alle ein schönes Wochenende!!!Die Colli

Mittwoch, 26. Mai 2010

getrocknete Hortensien..

..kann man nie genug haben...auf einem anderen Blog war neulich Thema wie man sie trocknet..ich hatte sie wie Rosen kopfüber aufgehangen...und nun sind sie nach wie vor Blütenbälle.

Und ich finde sie immer schön...

Egal wo...
Ich wünsche euch einen sonnigen Tag...es tut so gut wieder draußen im Garten beschäftigt zu sein ...bald davon mehr! Die Colli

Dienstag, 25. Mai 2010

Es wird weißer....

Stück für Stück wird es bei mir zuhause weißer..und nun hatte ich dieses Tablett mir vorgenommen...ich streiche nie deckend , damit es benutzter aussieht...aber da erzähl ich Euch ja nichts Neues...
und dann noch für den Eßtisch dekoriert...
Weiß ists doch einfach schön ....
Viel Freude bei Euren Vorhaben...die Colli

Montag, 24. Mai 2010

Award und Rhabarber Tiramisu

Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Pfingstwochenende bisher....ich habe von der lieben Marlies von rosenrot einen Award bekommen!!!Ganz lieben Dank dafür!!!Nun erzähl ich Euch also ein paar Dinge die ich mag /liebe:

Klar ,steht an erster Stelle meine Familie ,

dann ist das Dekorieren und umgestalten meine absolute Leidenschaft,

ich liebe es in der Erde zu wühlen und dabei immer wieder meine Blumen um mich zu haben....

ich liebe Schokolade...eigentlich in fast jeglicher Form....ich hab da so meine Phasen ..kennt ihr das auch??Eine Weile kann man dann von einer Sorte nicht genug bekommen und das hält dann an...bis man s über hat und was anderes kommt...bei mir sind es momentan Knusperflocken und Amarettinis...

ich liebe Musik und tanze sehr gerne,

ich mag gegrillte Champignons und Haloumi mit Knoblauchsoße,

ich liebe Besuch ...das Bewirten,gemütlich machen und wenn alle sich wie zuhause fühlen.

Ich denke jetzt habt Ihr einiges von mir erfahren....

Ich gebe den Award weiter an meine ersten 5 Leser...danke Euch sehr!!!

Villa König

Pünktchen

Janjul

Sonnenphaenomen

shagi

...und weil wir beim genießen waren...hab ich fürs Pfingswochenende ein Rhabarber Tiramisu gemacht...es ist oberlecker und genauso gehaltvoll!!!


























Das Rezept wenn Ihr mal probieren wollt!!!


1kg Rhabarber

1TL Vanillinzucker

50 g Zucker

500g Löffelbisquits

500g Mascarpone

200g Puderzucker

(250ml Eierlikör)










Rharbarber waschen,abziehen und in daumenlange Stücke schneiden.Mit Zucker bestreuen und 1 Stunde ziehen lassen.

Dann in geschlossenem Topf ,it 2 EL Wasser oder Weißwein ca. 7 Minuten dämpfen...dann abkühlen lassen.

Inzwischen Sahne aufschlagen,Puderzucker,Eierlikör(wenn man will)und Mascarpone unterrühren.

Dann alles schichten:Bisquits-Rharbarber mit Flüssigkeit-Mascarponemasse-und wiederholen...

6 Stunden an einem kühlen Ort ziehen lassen

bei mir obendrauf natürlich Amarettinis!!

Ich wünsch Euch Gutes Gelingen und .-..hmmmm

Bis dann ...die Colli

Donnerstag, 20. Mai 2010

Hmmm---lecker

Ich habe für meine Freundin ein paar Erdbeeren genäht...
nun warten sie darauf abgeholt zu werden...sie duften auch nach Erdbeere,weil ich in die Füllwatte Erdbeeröl geträufelt habe...



Leider sind die echten Erdbeeren noch garnicht so lecker...meine habens bei der fehlenden Sonne sogar schwer mit dem Blühen...
in diesem Sinne hoffen wir weiter auf WÄRME!!
Liebe Grüße von der Colli

Dienstag, 18. Mai 2010

Die Schlafbrille...

Es hat ein wenig gedauert, obwohl sie garnicht schwer zu nähen ist...aber ich habe mich im Garten ausgetobt.Wir haben einen neuen Rosenbogen aufgebaut...das schon riesig gewordene Unkraut zum Teil entfernt und Pflanzen umgesetzt...und morgen gehts weiter.
Aber die Schlafbrille hatte ich versprochen und außerdem ist das noch ein Muttertagsgeschenk für meine Mama ,da wir uns am Wochenende erst wieder sehen....


Deshalb habe ich auch diese Stoffe gewählt, denn meine Mama liebt ihn und hat damit von mir schon Rosen,Libellen und ein Herz bekommen...


und wißt Ihr was...ich hab sie natürlich probiert...ich muß mir unbedingt auch eine machen...war total entspannend...15 Minuten auf dem Kuschelsessel und man ist wieder fit!
In diesem Sinne...einen erholsamen Tag für Euch....und ich freue mich aufs nächste Mal!! Colli

Sonntag, 16. Mai 2010

ein KuschelZuhause -Sonntag

Bei uns regnets und es ist immer noch kühl ...da war mir einfach nach Kuscheln,verkriechen und dann..


die leckersten Muffins backen!!

mit Rosinen,Mandeln, Ananas,

Schokokern...
Aber das Beste ist immer das "Ausschlabbern"
und für die uns Großen habe ich noch Baileys Muffins ..um den Abend später schön ausklingen zu lassen..


Jetzt werd ich mich noch an die Nähmaschine setzen und mir eine Schlafbrille aus "Tildas Haus" nähen, die gibts dann morgen zu gucken...
So Ihr Lieben...einen schönen Sonntag für Euch und genießt ihn,denn morgen beginnt wieder die Arbeitswoche...COLLI

Donnerstag, 13. Mai 2010

Zu zweit

sind jetzt die alten Kannen..
Beide habe ich geschenkt bekommen..ein sehr wertvolles Erbe, denn die eine ist von der Oma meines Mannes und die andere von meiner Uroma ...es gibt viele kleine Geschichten dazu und wenn ich mir vorstelle dass meine Uroma ihren Sonntags-Kaffeetisch damit deckte,wird mir ganz nostalgischwarm (neues Wort!)..ihr wißt was ich meine,denke ich....

Und nun stehen sie auf meiner Anrichte...
Ich wünsche Euch einen schönen Restabend und schwelgt doch auch mal wieder in alten Familienerinnerungen!!
COLLI

Dienstag, 11. Mai 2010

sooo kalt heute

Ich hab mich heute mal in den Garten getraut...mensch ,
wo bleiben die schönen warmen Sonnenstrahlen??Die Blumen kommen alle nicht so richtig aus dem Knick...und von wegen Beete etwas säubern und auf der Hollywoodschaukel sitzen...
Mir war kalt und alles war naß ...da hatte ich keine Lust was zu machen...aber wenigstens hab ich mir Flieder mitgenommen.



und zuhause verteilt..ich liebe diese Farben...


Und nun Daumen drücken für warme sonnige Himmelfahrt!!
Bis bald ...colli

Montag, 10. Mai 2010


Vor einiger Zeit erzählte mir meine Freundin von dieser Idee mit dem Fensterladen...und ich habs gleich umgesetzt! Bißchen gewischt, schabloniert und meine schönsten Bilder rangehangen...zu jeder Stimmung und Jahreszeit passend kann man dann wechseln...
Jetzt hängt er im Wintergarten und lädt mich zum Träumen ein, wenn ich die Bilder sehe...
nun wünsch ich Euch einen schönen Abend ...colli

Sonntag, 9. Mai 2010

Zum Muttertag...

einen lieben Gruß!!


Dieses kleine Gedicht hat meine Maus heute morgen aufgesagt...was will man mehr?!


Liebe Mutti ,liebe Mutti


heute komme ich zu Dir.


Heute komm ich gratulieren ,


schöne Blumen bring ich Dir.


Auch ein Wünschlein kann ich sagen


und das Wünschlein das geht so:


liebe Mutti , liebe Mutti ,


bleib gesund und immer froh!



Einen schönen Sonntag für Euch.....Colli

Samstag, 8. Mai 2010

Ich konnte heute morgen irgendwie nicht schlafen...wie ungewöhnlich...dauernd flogen meine Gedanken im Bloggerland umher , also stand ich auf und habe diese Kanne vom Schweden schabloniert...

und dann hat mein erst kürzlich fertig gewordener Flowergarden Engel seinen Platz auf meiner Lieblingsbank bekommen...ich hoff er fühlt sich wohl...
Draußen ist`s schon wieder trüb ,grau und naß...wollte eigentlich in den Garten raus, aber es ist ein richtiges Zuhause-Kuschel-Muffin-Wetter...

Bis bald...colli

Freitag, 7. Mai 2010

Kleiner Einblick...


in unsere Welt..weil wir hier ja neu sind...

der neue Wintergarten unser Korfu-Urlaub im letzten september ..im Garten..

Bei uns ist immer was los...also bis bald...Colli